Relex Smile 3D - Femtosekundenlaser

Die neueste Laser-Generation für Augenoperationen auf höchstem Niveau.

Relex Smile 3D - Femtosekundenlaser

2. Augenoperationen
  3. Laseroperationen
  4. Relex Smile 3D - Femtosekundenlaser
ReLEx Smile, entwickelt von der deutschen Firma Carl Zeiss, ist eine innovative Lasertechnologie zur Behandlung von Brechungsfehlern im Auge:

• Patienten mit Kurzsichtigkeit bis -10 Dioptrien und Patienten mit Astigmatismus bis 5
  • Zylinder können ihre Fehlsichtigkeiten mit dieser Technologie behandeln lassen.
Femtosekundenlaser VISUMAX
Top Femtosekundenlaser VISUMAX 500

Femtosekundenlaser VISUMAX

Bei diesem besonders schonenden Eingriff wird die Hornhaut weder entfernt, noch wird ein störender Flap gebildet. Im Rahmen der Voruntersuchung werden Form und Ausmaße des zu entfernenen Lentikels berechnet.

Der Femtosekundenlaser VisuMax 500 zeichnet sich durch besondere Schnelligkeit bei der Behandlung aus und verursacht zudem wesentlich weniger postoperative Entzündungsfälle als Geräte der Vorgängergeneration. Der Laser erzeugt keinen Geruch von verbrannter Hornhaut und auch keine störenden Geräusche. Das Ergebnis hält zumeist ein Leben lang.

Der VISUMAX 500 gehört zweifellos zu den besten am Markt etablierten Operationsmethoden.

VIDEOS:

VERLAUF DER BEHANDLUNG:

• Lokalanästhesie: Das Auge wird mit anästhetischen Augentropfen betäubt.
  • Lentikelbildung: Der Femtosekundenlaser bildet im Hornhautinneren das sogenannte Lentikel. Die Stabilität der Hornhaut wird nicht beeinträchtigt.
  • SMILE-Methode: Mit dem Laser wird ein ca. 3 mm breiter Einschnitt an der Hornhaut in Form eines „Lächelns“ gemacht – daher die Bezeichnung als „Smile“-Methode.
  • Entfernung des Lentikels: Der Chirurg entfernt das Lentikel vorsichtig durch die Öffnung.
  • Korrektur des Sehfehlers: Der Brechungsfehler wird korrigiert, die Hornhautoberfläche bleibt fast unversehrt.

Ein Tag in der iClinic-Augenklinik

Verlauf Relex SMILE Augenoperation

VORTEILE:

• Präzise Entfernung von Dioptrien ohne Nebeneffekte
  • Langfristiges Ergebnis
  • Keine juckenden oder tränenden Augen nach der Operation
  • Keine postoperativen Entzündungen
  • Nahezu keine postoperativen Schmerzen

WER IST FÜR DIE OPERATION MIT DER RELEX SMILE 3D GEEIGNET?

Die Operation ist für Patienten mit starker Kurzsichtigkeit geeignet. Die endgültige Entscheidung trifft jedoch der Augenarzt im Zuge einer Voruntersuchung.

RISIKEN UND EINSCHRÄNKUNGEN

Die Laseroperation mit der ReLEx Smile 3D Methode ist wesentlich risikoärmer als vergleichbare Lasermethoden. Da es zu keinen relevanten Schäden an der
Hornhautoberfläche kommt, können auch größere Risiken nahezu ausgeschlossen werden, ebenso postoperative Entzündungen und Schmerzen. Das Syndrom des trockenen Auges und erhöhter Tränenfluss können in Ausnahmefällen auftreten.

iClinic Bratislava Relex Smile

Zertifikat der qualifizierten Anwendung der ReLEx Smile Technologie
Hiermit wird bestätigt, dass die iClinic Bratislava für die Anwendung von Relex Smile zertifiziert ist.

Preis für Relex Smile 3D: 1350 1450 €/ Auge
Bestellen Sie sich noch heute Haben Sie Interesse an eine Konsultation oder Untersuchung?
Frühlingsrabatt Mehr info hier